Casa Macchia

Fakten:

Atmosphärisches Bauernhaus, Treffpunkt für Familie und Freunde

Grundfläche    :  11 Hektar
in der Nähe zu Castelfranco di Sopra, Italien

Haupthaus      : 200qm, mit 4 Schlafzimmern und 3 Bädern

Eigener Brunnen, Strom-, und Telefonanschluss
Schwimmbad 10x5m, solarbeheizt


Beschreibung:

1965 entdeckte der Art-Direktor Willy Fleckhaus seine Liebe zur Toskana.  Er kaufte ein 300 Jahre altes Bauernhaus und verwandelte den ehemaligen  Rustico in seinen toskanischen Traum, einen, den es sonst nicht gab.

Er öffnete Mauern zu Bögen, baute Loggien mit Bögen und begrenzte auch den Garten durch Bögen, die er bewachsen liess. Bei der Renovierung verwandte  er ausschliesslich traditionelle Materialien wie Terracotta für die Fußböden, Marmor in den Bädern und Kastanienholz für Türen, Fenster und Deckenbalken. Zwei Innenkamine und der Aussenkamin in einer Loggia vermitteln abendliche Behaglichkeit. Eine weitere Loggia bietet die Möglichkeit, auch bei schlechtem Wetter den Tag draußen zu verbringen.

Die Bibliothek auf der Galerie oberhalb des Wohnzimmers setzt sich in den beiden Nebenzimmern fort.
Das Haus ist ganzjährig umgeben von üppigem Grün: Zypressen, Lorbeer, Efeu und Rosmarin.  Im Sommer blühen Glyzinien, Jasmin, Rosen und Liebesblumen.


Lage:

Das Anwesen liegt in 400 Meter Höhe am Hang des Pratomagno, einem bis zu 1200 Meter hohen Gebirgszug mit gut ausgewiesenen Naturwanderwegen. Das Haus ist umgeben von Olivenhainen und Wald. Morgens gibt es ein Vogelkonzert. Abends kann man von der westlichen Terasse das dramatische Rot der untergehenden Sonne hinter dem Chiantigebirge beobachten. Gleichzeitig gehen unten im Arnotal die Lichter der kleinen Städte an.

Einkaufsmöglichkeiten bietet das 2 Kilometer entfernte mittelalterliche Dorf Castelfranco di Sopra mit Lebensmittelläden, Banken, Metzger und 2 Restaurants. Es wurde 2012 zu einem der schönsten Dörfer Italiens gewählt.

Arezzo und Florenz sind 40 Kilometer, die klassischen Weinorte wie Greve und Radda kaum ein Dutzend Kilometer entfernt.

 

 

Kontakt:

Für weitere Informationen schreiben Sie uns bitte an: casamacchia@remove-this.mint.de
Und geben Sie uns 1-2 Tage Zeit zu antworten, wir sind nicht immer im Internet.

Sie erreichen uns auch per Telefon unter 0049 172 250 6643 

Herzlichen Dank, Familie Fleckhaus.